Broken Remember
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Broken Remember - Twilight RPG
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Schreib- & Postingregel

Nach unten 
AutorNachricht
Adminchen
Admin
Adminchen


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 09.04.12

Schreib- & Postingregel Empty
BeitragThema: Schreib- & Postingregel   Schreib- & Postingregel EmptyDi Apr 10, 2012 5:08 am

Schreib- & Postingregel




Allgemeine Postingregeln
Wir verlangen nicht von euch jeden Tag einen Post abzuliefern, erwarten aber dennoch eine gewisse Aktivität im Inplaygeschehen. Solltet ihr über eine längere Zeitspanne dazu nicht in der Lage sein, meldet euch bitte im dafür vorgesehenen Abwesenheitsthread, damit eure Postingpartner Bescheid wissen, nicht unnötig festhängen und sich gegebenenfalls aus der Situation hinaus posten können.

Bitte haltet eure Posts in einem, angemessenem Niveau, ihr müsst keine Deutschprofessoren sein, um hier posten zu dürfen, aber ein von Rechtschreib- und Grammatikfehlern durchsetzter Text, ist nicht so einfach zu lesen, wie einer, der in einem richtigen Deutsch verfasst wurde. Gute Deutschkenntnisse wären also von Vorteil, des Weiteren haben wir eine Postingmindestlänge von 1000 Zeichen vorgesehen, aus Gewohnheit wissen wir, dass das auf jeden Fall machbar ist, wenn man bedenkt, dass jeder Charakter, so wie jeder Mensch, fünf Sinne hat, denen man sich auch beim Posten gut bedienen kann.


Zeitform
Bei uns wird in der dritten Person und in der Vergangenheit geschrieben. (Beispiel: Lynn lief alleine nach Hause.). Wir bitten euch diese Vorgabe durchgehend einzuhalten, nur bei Steckbriefen darf eine Ausnahme gemacht und auch in der Ich – Form geschrieben werden. Gedanken werden hier kursiv dargestellt, das gleiche gilt für Briefe, Sms oder von anderen Gesprochenes. Geschrienes hebt ihr bitte fett und gegebenenfalls GROSS hervor.

Ebenfalls ist es gestattet, sofern alle Postpartner einverstanden sind, die Rede und die Gedanken im Ingame in englischer Sprache zu verfassen.


Abkürzungen
Wenn ihr beim Posten einen Ortwechsel unternehmen wollt, dann nehmt diesen Stil: Tbc. (To be continued) und Cf. (Coming from). Zum Beispiel wollt ihr auf den Friedhof gehen: Tbc: Friedhof. Wenn ihr da angekommen sind müsst ihr: Cf: Schlafzimmer schreiben.

Wenn ihr etwas mit eurem Postingpartner besprechen wolltet benutzt das "Ooc:" (Out of character). Wenn ihr vom Ooc: wieder in den Post kommen wollt, benutzt "Ic:" (In character).


Wissen
Trennt das Wissen eurer Charas und das Wissen welches ihr als User besitzt, denn euer Chara weiß bestimmt nicht, was sein bester Freund gerade gedacht hat, immerhin sind wir keine Gedankenleser (außer jemand besitzt die Fähigkeit). Natürlich gilt dies auch für alle anderen vergleichbaren Situationen.


Spam
Baut in eure Posts weder Smile , noch *lol*, oder sonstige witzige Dinge ein. Diese gehören in den Talk- und Spambereich. Jedoch sollten auch nicht zu viele Smileys verwendet werden. Verlegt ebenfalls auch keine privaten Gespräche ins Inplay, dazu dient der Talkbereich. Falls ihr einmal Schimpfwörter verwenden wollt, achtet trotzdem auf den Ausdruck und schreibt mit ***, z.B. Sche***. Nicht Scheiße. Vermeidet auch bitte Doppelposts, es gibt immerhin die "edit" Funktion.

Nach oben Nach unten
https://brokenremember.forumieren.org
 
Schreib- & Postingregel
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Broken Remember ::  :: Storyline & Regeln :: Regeln-
Gehe zu: